Verlängerung der SpG

Auch in der kommenden Runde werden der SV Hochhausen und der SV Hüffenhardt gemeinsam als Spielgemeinschaft antreten. Früher wurden die Partien gegeneinander noch als Derbys gesehen, heute haben sich partnerschaftliche Verhältnisse, ja sogar Freundschaften, entwickelt. Was beide Vereine sehr freut ist, dass man mit allen vier Trainern in die neue Saison starten kann. Ralf Hofmann, Vorstand des SV Hüffenhardt, lobt die hervorragende Arbeit der Trainer und stellt klar, dass man überaus zufrieden sei. Roman Lange, Vorstand des SV Hochhausen, betont die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine. Es sei nicht selbstverständlich, dass man so schnell so gut zueinander fände, wie es bei der Spielgemeinschaft passierte. Sportlich verlief die Saison leider nicht optimal. Die zweite Mannschaft belegt den letzten Platz in der B-Klasse, die erste Mannschaft blieb in der A-Klasse leider viel zu oft unter ihren Möglichkeiten. Für die kommende Saison werden wieder zwei Mannschaften gemeldet. Dies ist den Vorständen nach wie vor wichtig, um möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, Fußball zu spielen. Was dann letztendlich herauskommt, wird die kommende Spielzeit zeigen. Es ist nun wichtig noch enger zusammenzuwachsen, damit man das Potenzial möglichst gewinnbringend ausschöpfen kann. Die SpG freut sich über jeden Neuzugang, Spieler werden immer benötigt. Auch dies zeigte die vergangene Saison, in deren Verlauf man die zweite Mannschaft auf „flex“ umstellen musste. Es bleibt also noch etwas Luft nach oben, was aber stimmt ist die Basis, die im vergangenen Jahr äußerst erfolgreich geschaffen wurde.

Unser Bild zeigt von links nach rechts

Jan Kopp (Trainer 2. Mannschafft), Marco Nickl (Trainer 2. Mannschaft), Roman Lange (Vorstand SV Hochhausen), Ralf Hofmann (Vorstand SV Hüffenhardt), Marius Hofmann (Trainer erste Mannschaft), Philipp Hofmann (Trainer erste Mannschaft)

Posted on: 29. Mai 2023Roman Lange