Generalversammlung des SV Hochhausen am 16. Juli 2022

Generalversammlung des SV Hochhausen am 16. Juli 2022

TOP 1 Begrüßung

Der 1. Vorsitzende Roman Lange eröffnete die Versammlung um 19 Uhr, stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und begrüßte die anwesenden Gemeinderäte, Vertreter der örtlichen Vereine, die Ehrenmitglieder und Bürgermeister Christian Ernst.

TOP 2 Totenehrung

Die Versammlung gedachte den Verstorbenen Mitgliedern der Jahre 2021 und 2022. 2021 Irmgard Ringwald, Willi Binkele, Volker Edinger und Josef Groß. 2022 Werner Demke und Friedel Weber.

TOP 3 Annahme des Protokolls der 54. Generalversammlung vom 24.07.2021

Das Protokoll wurde einstimmig angenommen.

TOP 4 Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

Roman Lange berichtete zum Thema Statistik über 292 Mitglieder. Zum sportlichen Bereich berichtete er über die vergangene Saison der 1. Mannschaft Fußball und gab Infos zur neu gebildeten Spielgemeinschaft mit dem SV Hüffenhardt. Des Weiteren berichtete er über die Aktivitäten der AH, der Gymnastikgruppe, der MSG und der Jugendabteilung. Zum kulturellen Bereich erwähnte er die Aktionen Hähnchen-to-go und Schlachtfest-to-go. Unter dem Punkt Sonstiges wurden die durchgeführten Arbeiten am und im Sportheim erwähnt.

TOP 5 Bericht Kassenwartin

Manuela Müller berichtete über den Kassenstand zum 31.12.2021. Dieser war 24.818 €.

TOP 6 Bericht Kassenprüfer

Christian Nordmann berichtete über eine saubere und korrekte Kassenführung.

TOP 7 Aussprache über die Berichte

Es gab keine Fragen zu den vorgetragenen Berichten.

TOP 8 Wahl des Wahlausschusses

Helga Jung (Vorsitzende), Doris Pecher und Horst Wilke wurden einstimmig in den Wahlausschuss gewählt.

TOP 9 Entlastung der Vorstandschaft

Bürgermeister Christian Ernst begrüßte die Versammlung und bat um die Entlastung der Vorstandschaft. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

TOP 10 Neuwahlen

Bürgermeister Ernst führte die Wahl des ersten Vorsitzenden durch. Roman Lange wurde einstimmig auf zwei Jahre gewählt. Des Weiteren wurden einstimmig Peter Handfest zum Schriftführer, Nicole Weiß zur Kulturwartin, Philipp Hofmann zum Jugendleiter, Bernd Spröhnle zum Beisitzer Fußball und Christian Nordmann zum Kassenprüfer gewählt. Die Wahl von Willi Spachmann zum Abteilungsleiter der MSG wurde einstimmig bestätigt. In den Festausschuss wurden Roman Lange, Romina Lange und Frank Adami einstimmig, Nadine Klein mit einer Enthaltung gewählt.

TOP 11 Anträge

Der Vorstandschaft lag ein Antrag vor, dieser kam aus der Vorstandschaft selbst. Roman Lange verlas einen Text und bat Horst Wilke nach vorne ans Rednerpult. Er ernannte Horst Wilke wegen seines Engagements im Verein und seiner langjährigen Treue und Verdienste zum Ehrenmitglied des SV Hochhausen. Er bekam einen gebührenden Applaus und eine Urkunde.

TOP 12 Ehrungen

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Steffen Klein mit der Vereinsehrennadel in Bronze geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Theresia Ehrfeld, Susanne Knapp, Margarete Ringwald, Willi Spachmann, Heidrun Perschewski, Sabine Schulz und Ute Bayer mit der Vereinsehrennadel in Silber geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Cilly Huy mit der Vereinsehrennadel in Gold geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Ballenberger, Jörg-Arved Pietsch, Vera Bräuchle, Klaus Krieger, Annemarie Puda, Kai Ringwald, Günter Römer, Daniela Krieger, Andreas Schwager, Arno Eppel, Olaf Krieger, Jürgen Puda und Dieter Wilke mit der Vereinsehrennadel in Gold geehrt.

TOP 13 Sonstiges

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt fand Roman Lange deutliche Worte, mit denen er um mehr Unterstützung aus den Vereinsreihen bat. Danach bedankte er sich bei allen Mitgliedern und schloss die Versammlung um 19:55 Uhr.

Posted on: 28. Juni 2022Roman Lange